Veranstaltungshinweis

Der AK Geschichtspolitische Interventionen (agi) lädt zu einer Podiumsdiskussion und zu Workshops zum „Zentrum gegen Vertreibung“.

Jenseits von Steinbach: Geschichtspolitik um das Vertreibungszentrum</p>
<p>Podiumsdiskussion | Dienstag, 9. Juni 2009, 19:30 Uhr<br />
Humboldt-Uni, Seminargebäude am Hegelplatz, Raum 1.1.01, Dorotheenstraße 21, Berlin-Mitte </p>
<p>Workshops | Samstag, 13. Juni 2009, 10-18 Uhr<br />
Alte Feuerwache, Axel-Springer-Straße 40/41, Berlin-Kreuzberg

Zu den Ankündigungen hier.

Besonders aufmerksam machen wollen wir aus Gründen der Eigenwerbung auf das Abschlusspanel der Veranstaltungen:

Erinnerungspolitische Interventionsmöglichkeiten im „Supergedenkjahr ‘09″.
Gemeinsam mit anderen Gruppen und Initiativen, die sich auf dem Feld der Erinnerungspolitik tummeln, wollen wir bisherige Erfahrungen, Ansätze und Kampagnen sowie deren Erfolge und Misserfolge diskutieren. Das soll in einen Austausch über Strategien linker Intervention im Bereich der Erinnerungs- und Geschichtspolitik im „Gedenkjahr ‘09“ und darüber hinaus münden.

Gäste (u.a.): Pink Rabbit, nevergoinghome, Antifaschistische Initiative Moabit [AIM].


1 Antwort auf „Veranstaltungshinweis“


  1. 1 vomsehen 04. Juni 2009 um 20:26 Uhr

    Interessante Veranstaltung. Und wirklich mal nötig, nachden in deutschen Talkshows schon darüber spekuliert wurde, dass „die Polen“ eine „Sadomasochistische Fixierung“ auf die große blonde Frau hätrten. Ich komme!

    vomsehen

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.